Software für das Projektgeschäft

Die digitale Transformation verändert das Spielfeld für Projektsoftware rapide

Allex schafft eine symbiotische Verbindung zwischen Ihrem Projektportfolio, konkreten Projekten, Aufgaben sowie Ressourcen und bietet damit eine unschlagbare Lösung, um den Erfolg im Projektgeschäft zu sichern.

A screenshot from the Allex program interface.

Der Unterschied zwischen damals und heute! 

Projektportfolio-Software war bisher häufig von starren, komplizierten und veralteten Ansätzen geprägt, die eher von Altlasten als von Innovation getrieben wurden. Die Planung, Verwaltung und Durchführung von Projekten war zeitaufwendig, komplex und erforderte in der Regel unabhängige Tools. Mit Allex haben wir ein Werkzeug geschaffen, das alle Elemente des Projektgeschäfts in einer hochmodernen Software vereint.

Den Zeitaufwand so gering wie möglich halten 

Die meisten Projektportfolio-Tools benötigen viel Zeit für die Einbindung in Ihre Organisation und die Integration der Benutzer. Allex ist eine Cloud-basierte Lösung, die eine schnelle Anpassung der IT-Infrastruktur ermöglicht und gleichzeitig ein Höchstmaß an Datensicherheit bietet, um die strengen nationalen und EU-Standards zu erfüllen. Bei der Entwicklung von Allex wurde die Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund gestellt. Das merkt man – mit jedem Klick.

Verbessern und beschleunigen  

Wir bei Allex haben unsere Lösung auf Ihr Projektgeschäft und Ihr Portfoliomanagement ausgerichtet – und haben dabei Funktionalität und Anwenderfreundlichkeit nie aus den Augen verloren. Aus diesem Grund haben wir sichergestellt, dass wir mit führenden Softwareanbietern zusammenarbeiten; das ist auch der Hauptgrund, warum wir eine API-Funktionalität geschaffen haben. Diese ermöglicht unseren Benutzern die Integration mit ihren eigenen Systemen, wie ERPs, CRMs und Finanzmanagement-Tools.  

Automatisierung ist die Zukunft 

... aus diesem Grund haben unsere Projektexperten und das erstklassige Web-Entwicklungsteam von Allex ein Produkt entwickelt, das innovativ, kooperativ und praktisch ist – und gleichzeitig einfach und ansprechend zu bedienen. Allex verbessert die Kommunikation, die Transparenz sowie etwaige Feedbacks und informiert die User durch spezielle Mitteilungen. Der Clou an diesem Prozess ist jedoch, dass Alllex diese Informationen selbst aufnimmt und automatisiert das gesamte Projekt oder Portfolio aktualisiert, was den Gesamterfolg sichert und die Projektlaufzeit verkürzt.

Neue Perspektiven entdecken 

Die meisten Unternehmen sind mit der Microsoft-Suite© vertraut. Wir von Allex ermöglichen unseren Nutzern einen optimalen Start mit unserer Plattform. Wenn Sie von MS-Projects© umsteigen, erleichtern wir Ihnen den Transfer Ihrer Projekte nach Allex. Laden Sie einfach Ihre Excel-Listen als MS-Project-Datei hoch. Übertragen Sie alle Termine, Abhängigkeiten, Zwischenziele und Zuständigkeiten mit nur einem Klick.

Project Business integration and IT

Digital transformation is rapidly changing the playing field for project business software

Allex creates a symbiotic effect between your project portfolio, projects, tasks and even resources creating an unbeatable digital solution to drive project business success.

book demo

A screenshot from the Allex program interface.

The difference between then and now! 

Project portfolio software has traditionally been heavily manned by stagnant, complicated, and outdated solutions, which were driven by legacy rather than innovation. Planning, managing, and executing projects, was timely, complex, and usually required independent tools. With Allex, we have taken the pain out of Project portfolio management by developing a tool that brings all the elements of project business together in one state-of-the-art software.

No time at all! 

Most project portfolio tools take a significant amount of time to integrate into your organisation and to push for user engagement. Allex is a cloud-based solution that allows for quick IT infrastructure adaptation, whilst maintaining the highest level of data security to meet the rigorous EU and German-specific standards. As for user engagement, the tool is built with user experience in mind and ease of use is at the forefront of our concept.

Integrate and accelerate  

For every great idea, there is an even better one. Here at Allex we are aware that our solution is focused on your project business and portfolio management, but like all organizations, we also want to streamline business objectives cohesively throughout the entire company. That is why we ensured to partner with leading software providers, and the main reason we created an API capability. This allows our users to integrate with their own systems, such as ERPs, CRMs, and financial management tools.  

The future is automation 

Digital transformation is meant to make your life easier, not more complicated and that is why at Allex, our project experts and world-class web development team created a product that is innovative, collaborative, and practical while at the same time simple and engaging to use. The tool improves communication, transparency, feedback, and prompts users through enhanced notifications. But what’s more appealing about this process is the solution itself takes this information and automatically updates the entire project or portfolio safeguarding your project success and shortening delivery time.

A new outlook 

Most organizations are familiar with the Microsoft suite of packages, here at Allex we wanted to help our users get started on our platform with a good head start. If you are switching from MS projects, we facilitate your project management transfer, simply upload your Excel lists as MS Project file. Transfer all dates, dependencies, milestones and responsible persons with one click.